1. Kehler Abfalltag 1999: Kundenorientierte Abfallwirtschaft
Kehler Abfalltag 1999
Die Chancen des Internets für die Abfallwirtschaft und der Bezug der lokalen Agenda 21 zur Abfallwirtschaft - das sind zwei aktuelle Themen, die beim ersten Kehler Abfalltag aufgegriffen worden sind. Weiterhin wurde über Aktuelles zum Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz, neue Anforderungen an die betriebliche Abfallwirtschaft und die Erfahrungen mit der Privatisierung der Abfallberatung im Enzkreis referiert.
 
Am Nachmittag beschäftigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Arbeitsgruppen mit den Themen Erstellung eines Internet-Auftritts, Erstellen eines Hörfunk-Spots, Erarbeitung von Beiträgen der Abfallwirtschaft zur lokalen Agenda 21 und der Erarbeitung von umweltpädagogischen Aktionen für die Abfallberatung.

Informationen zum Herunterladen

 

< zurück >

Letzte Änderung: 16.07.2008