11. Kehler Abfalltag 2010: Vom Abfall zum Rohstoff: Die Wertstoffsammlung im Umbruch
Kehler Abfalltag 2010
Energie- und Rohstoffpreise sind in den vergangenen Jahren stark angestiegen, im Jahr 2009 allerdings wieder erheblich gefallen. Langfristig steigen die Energie- und Rohstoffpreise sicher wieder. Wandelt sich die Abfallwirtschaft zur Rohstoffwirtschaft? Wird die Abfallvermeidung kostengünstiger als die Abfallverwertung? Damit und mit dem geplanten neuen Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz beschäftigte sich der Kehler Abfalltag am 22. April 2010.
 

Das Programm spannte einen Boden über die neue Abfallrahmenrichtlinie der EU über die Praxis der 5. Novelle der Verpackungsverordnung aus Sicht des Landes Baden-Württemberg und der Zukunft der Wertstoffsammlung zur Abfallvermeidung. Ergänzend wurde die Wertstoffsammlung bei Haushalten im zu Kehl benachbarten Straßburg vorgestellt.
Der Tagungsband kann für 15,- Euro bei ES Konzepte GbR erworben werden.

Informationen zum Herunterladen

 

< zurück >

Letzte Änderung: 18.05.2010